Mission mit Weitblick zwischen Nord- und Ostsee

Nachhaltigkeit und bewusstem Umgang mit natürlichen Ressourcen. Authentizität und natürlicher Lifestyle spiegeln sich im Design, in der Kommunikation und im persönlichen Umgang miteinander wider. Der Mensch steht im Mittelpunkt – er ist Gast und Gastgeber. Er ist Anbieter und Kunde. Er ist Geschäftspartner oder Wettbewerber. Die Balance dazwischen basiert auf Respekt, Ruhe und Wertschätzung. Das macht uns als Gastgeber und Arbeitgeber aus. Davon profitieren Mitarbeiter und Hotelgast gleichermaßen.

SAND SPIRIT

An Kaffeebaumhäkchen hängende Sand Bademäntel und mit Naturprodukten ausgestatteter Zimmer im Sandnature.

STYLISH

Eine dem Meer zugewandte Frau mit im Wind wehendem lockigem Haar.

OPEN MINDED

Zimmerschlüsselübergabe am Strand.

FAIR

Eine sich im Wasser reflektierende Hand, die mit den Fingerspitzen den Wasserspiegel berührt.

INSPIRING

Individuell, anspruchsvoll, digital, stilsicher, casual

Das Design kosmopolitisch und doch down to earth, in sanften, natürlichen Farben und mit liebevollen Details. SAND steht für Sand Aspires Natural Design - entspannter Luxus, nachhaltig und cool inszeniert. Dabei innovativ durch den Einsatz digitaler Technologien mit dem Bestreben, Smart Services zu optimieren.

Persönlich, offen, up-to-date, ganzheitlich, locker

Those who think differently. Mittelpunkt ist der Mensch, dessen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Harmonie, Selbstverwirklichung, Ganzheitlichkeit – für Mitarbeiter ist es die Basis eines Arbeitsalltages, der sich optimal in die eigene Lebenssituation einfügt, Berufs-, Privat- und Familienleben ausgewogen und fair ermöglicht. Soziales Engagement sorgt für Akzeptanz und Wertschätzung in der Region.

Nachhaltigkeit, Authentizität, Qualität, Design, Natur, Stil

Ökologisch und ganzheitlich - sustainability ist nicht mehr USP, sondern Grundsatz. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und überzeugen mit regionalen und lokalen Produkten sowie durch Kooperationen mit engagierten Verbänden. Der ganzheitliche Ansatz steht im Fokus, indem alle Bereiche des Betriebs – von der Energieeffizienz über Müllvermeidung bis hin zu nachhaltigem Wassermanagement – integriert werden. Gäste erleben authentische Gastfreundschaft, die im Einklang mit ökologischen und sozialen Werten steht, und werden durch Transparenz und Inspiration selbst Teil des nachhaltigen Engagements.

Lifestyle, Erholung, Genuss, Trendsetter, Teamgeist

Der Mix aus purer Natürlichkeit und hippem Lifestyle, Mut und Kritikfähigkeit unserer Ideenmenschen, Branchenkenntnis und engagierten Mitarbeitern sowie eine willkommene Portion Gelassenheit lassen vermeintliche Probleme zu lösbaren Herausforderungen werden und schaffen Raum für Inspirationen, die anstecken. Think differently – be different – let live and be fair: an attitude to share!

PROJECTS / ENGAGEMENTS

our attitude of lifestyle and sustainability

Walschutz ist Klimaschutz

Wir unterstützen mit euren Spenden den Schweinswalschutz in Nord- und Ostsee, denn ihre Zukunft ist unsere Zukunft.

facts: Über Onlinebuchungen bis November
2024 gesammelte Spenden in Höhe von
€ 812,00
WDC - WHALE AND DOLPHIN CONSERVATION

future is fair

Unsere SAND Leihfahrradflotte umfasst 15 Bambusfahrräder handgefairtigt in Ghana & Kiel. Wir unterstützen damit eine Wertschöpfungskette, in der jeder profitiert. Es entstehen faire Arbeitsplätze in Ghana und Kindern wird dort der Zugang zu guter Bildung ermöglicht.

facts: durch einen Leihvertrag ökologisch,
ökonomisch und sozial fördern
MYBOO

no waste only taste, partner in mind

Die CommuniTea von samova steht für moderne Teekultur und ist als Bio-Teemarke Vorreiterin für grünes Wirtschaften. Als langjähriger Partner mit gesellschaftspolitischem und sozialem Engagement und einem inspiring mind unterstützen wir dessen Bestreben, nachhaltig produzierte Produkte zum Standard und bezahlbar zu machen.

facts: no plastic, fantastic: loser Tee in Design- und Vorratsdosen aus dauerhaft und komplett recyclingfähigem Weißblech mit Nutzung von „Refills“ SAMOVA

Sand Partner

Logo eines Sand Partners mit dem Text Myboo Bambusfahrräder
Logo eines Sand Partners mit dem Text Coco-Mat sleep on nature
Logo eines Sand Partners mit dem Text N
Logo eines Sand Partners mit dem Text Tourban
Logo eines Sand Partners mit dem Text Green Pearls Unique Places
Logo eines Sand Partners mit dem Text Life Style Hotels
Logo eines Sand Partners mit dem Text EU.SH Wir fördern Wirtschaft
Logo eines Sand Partners mit dem Text SGD-Scouts
Logo eines Sand Partners mit dem Text Triathlon Heldinnen Camps
Logo eines Sand Partners mit dem Text björk and berriers
Logo eines Sand Partners mit dem Text wdc
Logo eines Sand Partners mit dem Text Samova
Logo eines Sand Partners mit dem Text Fairtrade-Stadt Husum

Sand History

Once upon a time

Ein schwarzweiß-Bild vom Thomas Hotel aus 1892.

1842

THOMAS HOTEL
Husum (D), Anno 1709
by Jean Thomas (F)

Eine schwarzweiß-Illustration der Villa Braatz aus 1880.

1880

Villa Braatz
Timmendorfer Strand (D)
- upcoming SAND –

1898

Start muller privathoteliers

Ein schwarzweiß-Bild des Hotel Frieden aus 1919.

1919

Hotel Frieden
Timmendorfer Strand (D)
- upcoming SAND –

Ein schwarzweiß-Bild des Hotel DE BEURS aus 1930.

1930

Hotel DE BEURS
Harlingen (NL), Anno 1870
by "Grandpa muller"
-sold-

1970

Holsten Hotel
Timmendorfer Strand
- upcoming SAND –

Ein schwarzweiß-Bild des Holsten Hotels aus 1996.

1996

Holsten Hotel
by muller

Ein schwarzweiß-Bild des SAND Timmendorfer Strand aus 2012.

2012

Holsten
SAND Timmendorfer Strand

Ein schwarzweiß-Bild vom Thomas Hotel

2023

THOMAS HOTEL
by muller